Willkommen auf der Website der Gemeinde Saanen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Gemeinderat Heinz Brand tritt vorzeitig zurück

Nach 7 Amtsjahren gibt der FDP-Politiker seine Demission im Saaner Gemeinderat per 31.12.2015 bekannt. An seiner Stelle wird für das letzte Jahr der laufenden Legislatur eine Ersatzperson nachrücken.

Am 31. August hat Heinz Brand seine Ratskolleginnen und -kollegen sowie das Verwaltungspersonal schriftlich über seine Demission per Ende 2015 informiert. Somit tritt er ein Jahr vor Ende der Legislatur 2013-2016 zurück.

Ersatz durch Nachrücken
Gemäss Abstimmungs- und Wahlreglement der Einwohnergemeinde Saanen gilt in der Verhältniswahl (Proporz) die Ersatzwahl durch Nachrücken. Das heisst, die erste Ersatzperson der gleichen Liste von 2012 wird vom Gemeinderat als gewählt erklärt. Tritt sie ihr Amt nicht an, rückt die nachfolgende Ersatzperson an ihre Stelle. Der Gemeinderat nimmt nun die erforderlichen Kontakte auf und wird baldmöglich über das Ergebnis berichten.

Gemeinderat von Saanen

Für Auskünfte:
Heinz Brand, Tel. 079 299 84 00

Datum der Neuigkeit 3. Sept. 2015


Druck VersionPDF