Willkommen auf der Website der Gemeinde Saanen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Verwaltungsdirektor/in

Stellenprozent100%
TypStellenangebot
Beschreibung

Mit Engagement und Herzblut sowie ausgeprägter Identifikation für die Region übernehmen Sie hier eine spannende Führungsaufgabe und liefern mit Ihren Fähigkeiten einen wichtigen Mehrwert für die Gemeinde Saanen. Das Erbringen einer qualitativ hochstehenden Dienstleistung gegenüber der Bevölkerung und der politischen Behörde spornt Sie täglich an.

Der Wohlstand der Einwohnergemeinde Saanen begründet sich in der qualitativ hochwertigen Wertschöpfung aus den Bereichen Tourismus, Landwirtschaft, Gewerbe und Dienstleistungen. Der Gemeindeverwaltung, der Bevölkerung und dem Gewerbe gelingt es, sich täglich in einem Spannungsfeld zwischen Tradition und Innovation erfolgreich zu bewegen. Im Sinne einer Nachfolgeplanung sind wir beauftragt, einen Verwaltungsdirektor (w/m)

Aufgaben

zu rekrutieren. In dieser zentralen und vielseitigen Funktion sind Sie ein ausgesprochener Generalist und als umsichtiger Dienstleister primär für die Führung, Organisation und Koordination der Verwaltung (ca. 140 Mitarbeitende) zuständig. Sie stellen die Verbindung zwischen Politik und Verwaltung sicher, garantieren einen reibungslosen Ablauf der Gemeinderatsgeschäfte und agieren gleichzeitig als Berater/in wie auch Gastgeber/in der Gemeinde. Sie führen ein überschaubares Team (3 Abteilungsleiter, 3 Stabsstellen) und begleiten und führen Projekte, die für die Region in verschiedenen Lebensbereichen prägend sein werden. Zudem beraten und unterstützen Sie den Gemeinderat in konzeptionellen, operativen und juristischen Fragen, sorgen für Übersicht und Vernetzung sowie für die transparente Kommunikation nach innen und aussen.

Erwartungen

Für diese spannende Aufgabe wenden wir uns an eine erfahrene Führungspersönlichkeit mit einer Ausbildung als Jurist/in mit fundierten Kenntnissen im Gemeinde- und Verwaltungsrecht oder Gemeindeschreiber/in mit vertieften juristischen Kenntnissen. Mit Ihren konzeptionellen Kompetenzen, Ihrem ausgeprägten Verhandlungsgeschick sowie Ihren vorbildlichen Kommunikationsfähigkeiten vermögen Sie zu überzeugen. Als ausgewiesenes Organisationstalent mit einer hohen Kundenorientierung sind Sie versiert in Verfahrensfragen. Ausserdem begeistern Sie als Mensch und Führungspersönlichkeit und verstehen, ein eingespieltes Team zu Höchstleistungen zu motivieren. In englischer und französischer Sprache verständigen Sie sich kommunikationssicher.

Wir bieten

Wenn Sie diese Herausforderung reizt und Sie sich mit dem Ort und der Aufgabe identifizieren sowie sich in der Region verankern wollen, dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto per Mail (PDF-Format).

Verfahren

Kontakt: Jean-Pierre von Burg
René Barmettler

Weiteres

JÖRG LIENERT AG BERN
Neuengasse 5
3011 Bern
Telefon 031 311 44 66
bern@joerg-lienert.ch
www.joerg-lienert.ch

DokumentVerwaltungsdirektor (pdf, 201.0 kB)
zur Übersicht


Druck VersionPDF