https://www.saanen.ch/de/bauwesen/projekte/welcome.php?action=showinfo&info_id=11060
05.12.2021 21:52:08


vorhergehendes Projekt

Parkplatz Gstaadstrasse und Bushaltestelle Mättelistrasse

Nach dem Abbruch der Garage Knecht im Saaner Oberdorf und der Erstellung von drei privaten Wohnhäusern mit Geschäftsanteil, wurde die öffentliche Umgebung neu geplant. Damit soll die frühere Lage verbessert und bedürfnisgerechter gestaltet werden. Vorgesehen ist die Erstellung eines öffentlichen Parkplatzes mit insgesamt 11 Parkfeldern an der Gstaadstrasse sowie eine Bushaltebucht an der Mättelistrasse.
Mit den Bauarbeiten des Parkplatzes wird im Herbst 2020 begonnen. Der Parkplatz und die dazugehörende Gestaltung der Grünflächen, bestehend aus insgesamt sechs Säulenulmen sowie einer auf den entsprechenden Standort abgestimmten Unterbepflanzung, werden noch vor dem Winter fertiggestellt. Der Zeitpunkt der Ausführung der Bushaltebucht ist derzeit noch unklar, der Deckbelag des Parkplatzes wird im 2021 eingebaut.
Bauprogramm
Installation/Baubeginn:ab 14. September 2020
Bauende Parkplatz:voraussichtlich Ende November 2020
Einbau Deckbelag:2021


Einwohnergemeinde Saanen, Fachbereich Infrastrukturen

Planausschnitt Parkplatz Gstaadstrasse und Bushaltestelle Mättelistrasse
 

 Situationsplan Parkplatz Gstaadstrasse und Bushaltestelle Mättelistrasse (pdf, 1273.4 kB)

zur Übersicht