Adressänderung / Umzug innerhalb Gemeinde
Zuständige Abteilung: Abteilung Bildung, Soziales, Sicherheit Zuständiger Fachbereich: Einwohner- und Fremdenkontrolle
Sie sind innerhalb der Gemeinde Saanen umgezogen?
Bitte melden Sie Ihre neue Adresse innert 14 Tagen der Einwohner- / Fremdenkontrolle der Gemeinde Saanen. Damit Ihre Anschrift entsprechend mutiert werden kann, benötigen wir von Ihnen das komplett ausgefüllte Formular Adressänderung / Umzug innerhalb Gemeinde sowie den Mietvertrag oder einen Nachweis des Grundeigentums. Selbstverständlich kann Ihr Umzug auch telefonisch oder am Schalter der Einwohner- / Fremdenkontrolle gemeldet werden. Ihre neue Adresse wird den Abteilungen AHV & Steuerverwaltung der Gemeinde Saanen automatisch mitgeteilt. Bei ausländischen Staatsangehörigen melden wir die neue Anschrift zudem dem Migrationsdienst des Kantons Bern. Wir bitten Sie, Ihren Ausländerausweis mit einer gültigen Pass- oder ID-Kopie der Fremdenkontrolle zuzustellen, damit ihre neue Adresse nachgetragen werden kann. Der aktualisierte Ausweis wird Ihnen mit Rechnung per Post zurückgeschickt. |