Willkommen auf der Website der Gemeinde Saanen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken




Adressänderung / Umzug innerhalb Gemeinde Saanen
Erklärungen zum Ausfüllen des Formulars
Damit wir Ihre neue Adresse entsprechend mutieren können, benötigen wir von Ihnen die folgenden Angaben auf diesem Formular.
Nötige Unterlagen
Wir benötigen von ihnen einen gültigen Mietvertrag oder ein Nachweis des Grundeigentums.
Wenn Sie einen Ausländerausweis besitzen, bitten wir Sie, uns diesen mit einer gültigen Pass- oder Personalausweiskopie zuzustellen, damit wir die neue Adresse dem Migrationsdienst des Kantons Bern melden können. Der aktualisierte Ausweis wird Ihnen mit entsprechender Rechnung per Post zurückgeschickt.
Verfahren
Ihre neue Adresse wird ebenfalls der AHV-Zweigstelle sowie der Steuerverwaltung der Gemeinde Saanen gemeldet.
Personalien
  
Angaben zur Arbeit
Umzug
  
Alte Adresse
falls keine Nummer vorhanden, bitte keine vermerken
Neue Adresse
falls keine Nummer vorhanden, bitte keine vermerken
Lage*
Vermieter
Angaben zum Vormieter
Bitte geben Sie hier Name, Vorname, Geburtsdatum und Arbeitgeber aller vom Umzug betroffenen Personen an.
Zur Verifizierung füllen Sie bitte nachfolgendes Feld aus.
Weitere Bemerkungen
E-Mail-Adresse für Bestätigung
 
Was ergibt 20 + 36?

Beantworten Sie bitte die Frage, um Spam-Nachrichten zu verhindern. Tipp: Wenn Sie im Benutzerkonto eingeloggt sind, entfällt diese Überprüfung.
* Eingabe obligatorisch
  


Druck Version