Willkommen auf der Website der Gemeinde Saanen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Höhere/r Sachbearbeiter/-in Immobilien-Unterhalt

Ab wannper 1. Juni 2023
Stellenprozent80-100%
TypStellenangebot
Beschreibung

Saanen (mit Gstaad), Feriendestination im Berner Oberland, ist eine Gemeinde mit umfassender, gut ausgebauter Infrastruktur. Die Gemeinde mit rund 7‘500 ständigen Einwohnern wächst in der Hochsaison auf über 20‘000 Bewohner an. Der Fachbereich Liegenschaften betreut ein umfassendes Immobilienportefeuille (Wohnbauten, öffentliche Anlagen, landwirtschaftliche Liegenschaften). Die Fachleitung Liegenschaften sucht infolge Pensionierung des heutigen Stelleninhabers per 1. Juni 2023 oder nach Vereinbarung eine/n Höhere/n Sachbearbeiter/-in Immobilien-Unterhalt.

Aufgaben

Zusammen mit dem ganzen Team sind Sie in erster Linie für den Werterhalt von Gebäuden der Gemeinde zuständig. Sie begleiten oder realisieren Unterhaltsmassnahmen unterschiedlichen Umfangs, von grösseren Projekten bis hin zum Kleinunterhalt. Administrative Arbeiten (Baudokumentationen, Kostenplanung und Berichterstattung) runden das umfangreiche Tätigkeitsfeld ab.

Erwartungen

Dank Ihrer beruflichen Ausbildung in der Baubranche und mit Berufserfahrung in den Bereichen Planung, AVOR oder Bauführung bringen Sie Verständnis für Baukonstruktionen und Sanierungsabläufe mit. Im Idealfall verfügen Sie zudem über Kenntnisse im Bereich der Gebäudetechnik. Sie sind in der Lage, die anfallenden Arbeiten zielgerichtet und wirtschaftlich zu erledigen. Ihre guten IT-Anwenderkenntnisse (MS Office) erlauben es Ihnen, effizient zu arbeiten. Falls Sie nicht bereits heute mit ArchiCAD und/oder BauPlus arbeiten, ermöglichen wir es Ihnen gerne, sich Kenntnisse über diese Programme anzueignen.

Sie sind es gewohnt, die anfallenden administrativen Tätigkeiten zügig und selbständig zu erledigen. Sie können sich gut organisieren und helfen dank guter Kommunikations- und Teamfähigkeiten mit, die anstehenden Aufgaben des ganzen Fachbereichs kompetent zu erfüllen.

Wir bieten

Als Arbeitgeberin mit einer grosszügigen Infrastruktur bieten wir attraktive Anstellungsbedingungen und zeitgemässe Personalnebenleistungen.

Verfahren

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto richten Sie bitte bis zum 16. Dezember 2022 per E-Mail an die Einwohnergemeinde Saanen, Kaspar Westemeier, kaspar.westemeier@saanen.ch.

Weiteres

Auskünfte erteilt Ihnen gerne Herr Kaspar Westemeier (Tel. 033 748 92 41)

DokumentSachbearbeiterIn Unterhalt Liegenschaften Stellenausschreibung 2023 (pdf, 368.8 kB)
zur Übersicht


Druck VersionPDF