Willkommen auf der Website der Gemeinde Saanen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Medienmitteilung des Gemeindepräsidenten von Saanen

Liebe Mitbürgerinnen
Liebe Mitbürger

Seit über 10 Jahren bin ich nun Mitglied des Gemeinderates. Am 1. Januar 2009 habe ich das Amt des Gemeindepräsidenten angetreten mit dem Willen, während zweier Legislaturperioden, d.h. bis Ende 2016, meine Schaffenskraft für die herausfordernden Belange der Gemeinde Saanen einzusetzen. Die Führung der Gemeinde Saanen bedingt ein sehr hohes Mass an Zeit- und Energieaufwand, das in einem Teilzeitamt kaum zu bewältigen ist. Das politische Engagement beansprucht mich mittlerweile derart, dass sowohl für mein eigenes Geschäft als auch für meine Familie die erforderlichen Zeit- und Energie-Ressourcen fehlen. Ich musste erkennen, dass ich den vorgenannten Anforderungen nicht mehr im von mir gewünschten Ausmass gerecht zu werden vermag. Deshalb habe ich entschieden, das Präsidialamt per 31. Oktober 2015 niederzulegen. Ich werde bis zu meinem Rücktritt mit allen mir zur Verfügung stehenden Kräften für die Interessen der Gemeinde Saanen einstehen.

Liebe Mitbürgerin, lieber Mitbürger ich danke Ihnen herzlich für das mir während meiner Amtszeit entgegengebrachte Vertrauen.

Aldo Kropf
Gemeindepräsident

Datum der Neuigkeit 30. Juni 2015


Druck VersionPDF