Wichtige Informationen zu Reservationen


Bitte lesen Sie vor der Reservation die Verordnung über die Benutzung von Schul- und Sportanlagen durch.

Für Hilfe beim Reservations-Prozess, lesen sie bitte die Kurzanleitung oder die ausfürhrliche Version Anleitung für Benutzer (38 Seiten - Inhaltsverzeichnis mit Links zum schnellen Finden der Seiten).

Wichtige Tipps

  • • Bitte füllen Sie vor der ersten Reservation unbedingt Ihr Profil vollständig aus, sonst können Sie keine Reservation abschliessen oder in Sammlung legen. (Sie wurden per Mail benachrichtigt, falls ein Konto bestand im alten System)
  • • Falls Sie noch kein Profil und keine Mail erhalten haben, erstellen Sie unbedingt eines vor der ersten Reservation und füllen Sie es vollständig aus.
  • • Bei der Reservation muss ebenfalls die Zeit für die Einrichtungs- und Aufräumarbeiten gebucht werden


Kategorien, Preise und Pauschalen:
Sie können die für Sie entsprechende Nutzerkategorie nicht selber wählen und somit wird bei Ihrer Buchung noch kein Preis angezeigt. Erst nach Bestätigung der Reservation durch den Objektverwalter ist die Preisberechnung ersichtlich.
Die Tarife sowie die Nutzerkategorie finden Sie in der oben erwähnten Verordnung.
Bei der Buchung von mehreren Objekten und/oder Tagen werden die Pauschaltarife angewendet.

Dauerbelegungen:
Regelmässige Belegungen können jeweils im Juli für das kommende Schuljahr (August bis Juli) erfasst werden! Langjährige Nutzer haben grundsätzlich ein Vorrecht ihre Reservation gemäss Vorjahren aufrechtzuerhalten.

Jugend und Sport (J+S) Rabatte:
Vom Bundesamt für Sport BASPO bewilligte J+S-Kurse erhalten eine Vergünstigung. Bitte beachten sie, dass der Rabatt erst gewährt wird, wenn die Bestätigung bei uns eingegangen ist.
Sie können die J+S Bescheinigung per Post senden an:
Liegenschaftsverwaltung
Schönriedstrasse 8
3792 Saanen.

Oder per Kontaktformular an die Liegenschaftsverwaltung.

FAQ Frequently Asked Questions

Warum kann ich die Reservation nicht abschliessen

• Falls Ihr Profil nicht vollständig ausgefüllt ist, können sie keine Reservationen erstellen.

• Wenn beim Objekt, welches Sie reservieren wollen ein Konflikt besteht (z.B. eine Sperrfrist verletzt wurde, oder es besteht bereits eine Reservation in dem von Ihnen gewählten Zeitraum).

• Wenn sie die Pflichtangaben beim Punkt Anlass nicht alle gemacht haben.


Warum erscheinen Elemente Rot

Rot indiziert immer einen Konflikt. Solange ein Punkt nicht genügend oder korrekt bearbeitet wurde, erscheint dieser Rot. Klicken Sie darauf, sehen Sie rot eingefärbt was fehlt oder nicht korrekt ist. Bei der Wahl des Datums erscheinen die Rahmen darum in Rot, falls ein Konflikt besteht (Datum während Sperrfrist oder es besteht bereits eine Reservation für dies Objekt und diesen Zeitraum). Die bestehdende Reservation kann von jemandem Anderes sein.

Wie reserviere ich Objekte in verschiedenen Schulen

Pro Reservation können nur Objekte in einem Schulhaus (also in einem Hauptobjekt) reserviert werden.
Sie können jedoch die Reservation eines Schulhauses in eine Sammlung legen und danach für das andere Schulhaus eine weitere Reservation anlegen. Oder Sie können die Reservation in der Sammlung bearbeiten und anpassen. Wichtig: Die angepasste Version danach nicht speichern (sonst überschreiben Sie die bestehende), sondern oben mit dem orangen Plus als Kopie anlegen. Schauen Sie dazu die Anleitung an (Seite 29 Punkt 4.4).

Warum kann ich nicht mehrere Tage markieren

Aufgrund der Sperrfristen zwischen den offenen Zeitblöcken, können nicht mehrere Tage markiert werden. Markieren Sie einen Tag und editieren Sie danach in der Reservation unter dem Punkt Datum die Serienreservation. Schauen Sie sich dazu die Kurzanleitung an.

Im Namen von reservieren

Falls Sie stellvertretend für Andere reservieren wollen, tragen Sie bitte beim Punkt Anlass in den Namen/Titel der Reservation den Vereinsnamen oder für wen sie sonst reservieren ein. Vergessen Sie bitte auch nicht, eine Kontaktperson vor Ort (z.B. Trainer/in -oder Verantwortliche Person) mit Namen und Telefonnummer anzugeben.

Sonderfälle

Falls Sie einen Sonderfall haben, melden Sie sich bitte beim angegebenen Kontakt des Objektes Ihrer Wahl. Sonderfälle können z.B. Reservationen während Schulbetrieb (Sperrfristen) sein, oder Grossanlässe bei welchen besonderer Bedarf an Infrastruktur besteht.

Passwort vergessen

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben sollten, so können Sie dies bei der Login Maske selber wiederherstellen. Klicken Sie dazu ganz Unten auf Passwort vergessen. Sie werden eine Mail erhalten mit einem Link, um Ihr Passwort zurück zu setzen. 

Objekte

Bitte warten Sie einen Moment. Daten werden geladen ...
NameKategorieAnzahlStatus

Datenschutzhinweis

Hinweis zur Verwendung von Cookies. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in unseren Datenschutzinformationen