Hauptaufgaben / Zuständigkeiten 1. Sicherstellung des Betriebs von Hard- und Software
- Verwaltung von Benutzerprofilen, Mail-Adressen, Passwörtern und Berechtigungen auf der gemeindeeigenen Anlage
- Sicherstellung der Wartung und der Erneuerung von Hard- und Software in der Verwaltung
- Unterstützung der Informatik-Lösungen in den Schulen auf Anfrage
- Unterstützung der Informatik-Lösungen für Aussenbetriebe
- Voranschlag Bereich Informatik in Zusammenarbeit mit den Abteilungsleitungen
- Koordination von Beschaffungen sowie der Installations- und Wartungsarbeiten an Hard- und Software
2. Weiterbildung des Personals
- Information und interne Weiterbildung des Personals bei Anwendungen wie MS-Office, Gemeindesoftware, Bildbearbeitung, DMS und andere
- Hilfestellung bei der Erstellung von Vorlagen und Arbeitspapieren
- Unterstützung der Ausbildung bei Personalmutationen
- Organisation der EDV-Lösung bei Proporzwahlen
3. Website der Gemeinde Saanen
- Neuaufbau und Bewirtschaftung des Internetauftritts der Gemeinde Saanen