https://www.saanen.ch/de/verwaltung/dienstleistungen/?action=showdienst&dienst_id=19056
04.06.2023 09:10:34


Adressänderung / Umzug innerhalb Gemeinde

Zuständige Abteilung: Abteilung Bildung, Soziales, Sicherheit
Zuständiger Fachbereich: Einwohner- und Fremdenkontrolle
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Online-Dienste

Mutationsformular & Ausländerausweise


Sie sind innerhalb der Gemeinde Saanen umgezogen?
Bitte melden Sie Ihre neue Adresse innert 14 Tagen der Einwohner- / Fremdenkontrolle der Gemeinde Saanen.

Damit Ihre Anschrift entsprechend mutiert werden kann, benötigen wir von Ihnen das komplett ausgefüllte Formular Adressänderung / Umzug innerhalb Gemeinde sowie den Mietvertrag oder einen Nachweis des Grundeigentums. Selbstverständlich kann Ihr Umzug auch telefonisch oder am Schalter der Einwohner- / Fremdenkontrolle gemeldet werden.

Ihre neue Adresse wird den Abteilungen AHV & Steuerverwaltung der Gemeinde Saanen automatisch mitgeteilt.

Bei ausländischen Staatsangehörigen melden wir die neue Anschrift zudem dem Migrationsdienst des Kantons Bern. Wir bitten Sie, Ihren Ausländerausweis mit einer gültigen Pass- oder ID-Kopie der Fremdenkontrolle zuzustellen, damit ihre neue Adresse nachgetragen werden kann. Der aktualisierte Ausweis wird Ihnen mit Rechnung per Post zurückgeschickt.

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